hnc Therapie

hnc ist eine ganzheitliche Methode , bei der mit dem Mensch (human) , seinem Nervensystem (neuro) und dessen Regelkreisläufen (cybrainetics) gearbeitet wird.

Der synergetische Effekt von verschiedenen , teilweise jahrhundertealten Heilweisen wie

Kinesiologie

Cranio-Sacral Thrapie

Sakro-Occipital Technik

sowie Anteile aus der TCM wie Akupressur/ Akupunktur ff.

birgt eine Vielzahl von tiefgreifenden Möglichkeiten in sich.

Der Körper arbeitet nach einem völlig logisch aufgebauten Konzept. Man spricht hier von den physiologischen Vorgängen des Körpers.

Er ist demnach imstande das ganze System "Mensch" zu steuern, was ihm auch hervorragend gelingt.

Nun gibt es mannigfaltige Einflüsse, die permanent auf uns einwirken:

Stress, psych. Belastungen, Unfälle, Op´s , Impfungen, Medikamente usw.

Diese Einwirkungen auf unseren Körper können sehr lange durch ein großes Potenzial an Kompensationsfähigkeit gegenreguliert werden.

In dieser Zeit geht es uns "vermeintlich" gut.

Manchmal bedarf es aber nur eines scheinbar nichtigen Anstosses, um dieses "System" zu kippen.

Hier setzt die hnc Therapie an.

Die Ursachen werden aufgearbeitet und das Resultat ist eine Stabilisierung und Verbesserung der Körperabläufe - frei von Nebenwirkungen.

Reaktionen auf diese Therapie finden meist sehr deutlich statt und werden als erleichternd und befreiend erfunden.

Die Behandlung kann bei Patienten jeden Alters durchgeführt werden.

Indikationen:

Schulter-Arm Syndrom, Asthma, ADHS, Autoimmunerkrankungen, Rückenprobleme, Skoliose, LWS/ HWS Syndrom, Schilddrüsenüber/- unterfunktion usw.